Entspannung für unseren Körper und Geist ist eine ebenso hohe Bedeutung für unsere Gesundheit zuzuschreiben wie ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung. Insbesondere in der heute sehr schnelllebigen und von Leistungsdruck geprägten modernen Gesellschaft wird das Thema Entspannung von vielen Menschen sehr stiefmütterlich behandelt oder einfach vergessen. Dabei tragen regelmäßige Auszeiten und die Anwendung verschiedenster Entspannungsmethoden enorm zu unserer körperlichen wie auch seelischen Gesundheit bei und fördern zudem das Wohlbefinden nachhaltig.

Dauerstress ist in der heutigen Zeit der Gesundheitskiller Nummer 1! Die fatalen Folgen von permanentem Stress für unsere Gesundheit werden von vielen Seiten allerdings immer noch unterschätzt. Häufig sind Betroffenen die organischen Folgeschäden aufgrund der dauerhaften Alarmreaktion des Körpers mit z.B. Freisetzung von Stresshormonen gar nicht bewusst.

Es ist gar nicht notwendig, stundenlang im Lotussitz zu meditieren oder den Wohnort zu verlassen, um zur Ruhe zu kommen und vom Alltag abschalten zu können.

In dieser Rubrik zeige ich dir, wie du mit einfachsten Mitteln jederzeit entspannen und bei regelmäßiger Anwendung langfristig mehr innere Ruhe erreichen kannst.

MAP-Training
Banner-MAP-Fantasiereise
Affirmationen Motivation
Affirmationen Zukunft
Meditation zum Loslassen
Die Kraft der Meditation
Entspannungsmethoden
Affirmationen Schlaf
MAP-Training
Progressive Muskelentspannung