Eine ausgewogene, nährstoffreiche Nahrung ist eine wichtige Säule zum Erhalt unserer Gesundheit. Lebendige Nahrung bedeutet für mich, dass sie meinem Organismus vitalisierende Energie in Form von allen notwendigen Makro- und Mikronährstoffen spendet, so dass Körper und Geist dauerhaft voll funktions- und leistungsfähig bleiben.

Seit 2018 bevorzuge ich aus ethischen und gesundheitlichen Gründen eine pflanzenbasierte Ernährung und teile in dieser Rubrik meine ganz persönlichen Lieblingsrezepte und Eigenkreationen. Fast alle Rezepte sind vegan, ein Großteil von ihnen ist außerdem gluten- und zuckerfrei. Zudem beinhaltet diese Sammlung fettarme wie auch fettfreie Rezepte aus rein naturbelassenen Zutaten, die sich hervorragend für eine innere Reinigung sowie zur Entlastung und Stärkung unserer Entgiftungsorgane, insbesondere der Leber, eignen.

Bei den Informationstexten und Artikeln in dieser Rubrik handelt es sich um eine Datensammlung aus unterschiedlichen Quellen, die durch eigene Erkenntnisse ergänzt werden. Ich bin u.a. ein großer Fan von Medical Medium Anthony William, lasse mich gerne von ihm inspirieren und seine Aussagen sowie Erfahrungsberichte an vielen Stellen in meine Artikel einfließen.

Banner_Brownies
EnergyBalls_Banner
Kartoffelpizza mit Rote Beete
Starkes Immunsystem
Banner Kartoffelsalat
Banner Fitnessriegel
orientalischer reissalat
Trendgetränk Selleriesaft
Apfel-Schoko-Kuchen
kartoffel-bruschetta
Exotischer Gurkensalat
Leberreinigungssalat
Rohkostteller mit Auberginen-Dip
Reissalat mit Aprikosen
Entgiftende Lebensmittel
Brokkoli-Tabouleh
Salat mit Himbeer-Vinaigrette
Giftige Substanzen in Lebensmitteln
Erdbeer-Bananen-Salat
Warmer Spargel-Rosenkohl-Salat